nora prinz

visuelle kommunikation

UNSERE BÜHNE IST DIE STRASSE

( 1 / 9 )
( 2 / 9 )
( 3 / 9 )
( 4 / 9 )
( 5 / 9 )
( 6 / 9 )
( 7 / 9 )
( 8 / 9 )
( 9 / 9 )

Das Buch ist eine Hochschulpublikation der Folkwang Universität der Künste. Es umfasst drei Interviews, Arbeitsergebnisse verschiedener Kurse, einen lexikalischen Teil und ein fotografisches Essay von Pitt Wenninger. Das Buchkonzept, die Interviews und die grundlegende Gestaltung entstanden in einem Semesterprojekt mit Lena Langer, Moritz Rosenkaimer, Ramona Südbrock, Franziska Struck und mir unter der Leitung von M.Sc. Christin Heinze und Prof. Ralf de Jong. Den Satz machten Ralf de Jong und ich. Die Illustrationen zur Geschichte des Plakats sind von mir.
Das Buch hat einen festen Einband und ist fadengeheftet. Eine Vorzugsausgabe, Auflage 100 Stk., ist durch Tip-ins und einen handgedruckten Siebdruck Schutzumschlag von Thomas Kühnen veredelt.

buch
gestaltung
illustration
satz
16cm × 22,5cm
2015